Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziel, während andere uns helfen diese Website und ihre Erfahrung zu verbessern.

Für Autor:Innen

Aufsatzteil

In der ZKG erscheinen Aufsätze in deutscher und englischer Sprache. Die Zeitschrift ist refereed, eingereichte Manuskripte werden einem double-blind peer-review-Verfahren unterzogen, das über die Aufnahme entscheidet.

Wenn Sie Interesse an einer Veröffentlichung in der ZKG haben, freuen wir uns über eine möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme:

Prof. Dr. Volker Leppin

Yale Divinity School
409 Prospect Street
New Haven, CT 06511
USA

volker.leppin@yale.edu

Für die Einrichtung der Beiträge ist ein Stylesheet zum Download verfügbar. Angenommene Aufsätze benötigen ein Abstract in englischer Sprache.

   

Rezensionsteil

Die ZKG publiziert Besprechungen auf Deutsch, Englisch und Französisch. Der Schwerpunkt der besprochenen Literatur liegt im deutsch- und englischsprachigen Bereich, daneben werden aber auch wichtige Veröffentlichungen in anderen Sprachen vorgestellt. Interessierte Rezensent:innen wenden sich an die Redaktion:

Prof. Dr. Heike Grieser

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Katholisch-Theologische Fakultät
Seminar für Kirchengeschichte, Abteilung für Altertum und Patrologie
Postadresse: Saarstr. 21, 55099 Mainz
Besucheradresse: Wallstraße 7a, 55122 Mainz

hgrieser@uni-mainz.de

Verlage und Autor:innen, die Bände zur Besprechung anbieten wollen, werden gebeten, sich ebenfalls an die Redaktion zu wenden.